Gaaanz grosses Kino – Ein Landshuter O405 endet in der Leitplanke

 

Update!
Es ist definitiv Wagen 13, wie an der gelben Farbe des Busses zu
erkennen ist. Außerdem erkennt man bei 8:55 noch leicht die Gara-
gentore der ursprünglichen Werbung und bei einem der Innen-
aufnahmen sieht man noch die "Dreckumrisse" des 7513-Aufkleber.
Aber wir bleiben weiter dran, und werden versuchen so viel wie
möglich über das Ende des Fahrzeugs herauszufinden.

„Hey, wenn’s dich interessiert: Im ZDF fahren die jetzt einen Bus in die Leitplanke“

Klar hat mich das interessiert. Also Fernseher eingeschaltet, und nach kurzer Zeit fast einen Schock bekommen: In der Sendung „Terra Xpress“, die heute den Titel „Deutschland, deine Brücken“ trägt, wurden neue Beton Leitplanken getestet. Zuerst an irgendeinem alten Auto, und dann an einem Landshuter O405, dessen Wagennummer ich leider nicht sehen konnte. Wir werden recherchieren, welcher Bus da so übel zugerichtet wurde, Versprochen!

Hier ab 7:40 zu sehen!

PS.: In der gleichen Sendung brennen sie auch noch einen alten Setra Reisebus ab, was aber natürlich keinerlei Bezug zu Landshut hat.

Kommentar verfassen