Neue Busse

Vor einigen Tagen sind in Landshut die neuen Busse eingetroffen. Wie auch die letzen Male sind es 4 neue, von denen 3 Solo und 1 Gelenkbus ist. Die wohl auffälligste Änderung sind die nicht mehr so weit hintergezogenen blauen Designleisten oberhalb der ersten Türe. Grundsätzlich aber sind diese sowohl Bau als auch Ausstattungstechnisch identisch mit den Wägen 7560 und 7561, bzw. die Solovariante mit 7507 und 7508.

Gleich nach der Ankunft schenkte die Werbefirma dem Gelenkbus (7562) ein neues Kleid der Firma LWB Steinl. Das Ergebnis sieht – wie ich finde – großartig aus.

Bis zum ersten Einsatz wird es wie immer noch ein wenig dauern, da die KOMs noch zugelassen werden müssen. Außerdem werden sie noch für den täglichen Linienbetrieb ausgestattet.

Bei dieser Gelegenheit wünscht das gesamte LaBusblog-Team allen Lesern frohe Weihnachten und natürlich eine gute „Fahrt“ ins Jahr 2016 !!

Kommentar verfassen