Vollklimatisierte Busse in Landshut

Während in manchen Städten schon seit vielen Jahren eine Fahrgastklimaanlage zur Standardausstattung bei Neubeschaffungen gehört, bestellen die SWL erst seit Ende 2011, d.h. seit dem Kauf der Solaris-Wägen ihre Busse vollklimatisiert. Wobei der Begriff „vollklimatisiert“ sich relativiert, wenn man hört, dass bei den neuen Citaro C2 auf eine separate Fahrerklimaanlage verzichtet wurde, und von der anderen Anlage, die im Heck untergebracht ist, vorne nur noch ein laues Lüftchen ankommt. Das eigentliche Thema dieses Artikels soll aber eine Komplettübersicht über alle Fahrzeuge mit dieser Ausstattung sein.

Wagennummer Hersteller Vorbesitzer
7501 Solaris Neukauf
7502 Solaris Neukauf
7503 Evo-Bus Neukauf
7504 Evo-Bus Neukauf
7548 Evo-Bus Friedrichshafen
7549 Evo-Bus Friedrichshafen
7555 Evo-Bus Niederlande
7579 Evo-Bus RAB
7580 Evo-Bus RAB
7585 Evo-Bus ?
7590 Solaris Neukauf
7591 Solaris Neukauf
7592 Evo-Bus Neukauf
7597 Solaris Neukauf

(ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit!)(Stand: Oktober 2013)

Kommentar verfassen